Gartentermine    für 2019

 

Die Termine für 2019 stehen noch nicht fest.

 

War das ein Gartenjahr.... Supersommerwetter und Hitze...manch ein Gartenbesitzer ist  - genau wie ich - fast verzweielt. Von April bis August jeden Tag 4- 6 Std. gießen, gießen, gießen....fast hätte ich aufgegeben... Aber die Ausdauer hat sich gelohnt. Der schon herbstliche Garten steht in voller Blüte. Die meisten Pflanzen haben überlebt und die es nicht geschafft haben sind durch neue ersetzt worden. 

Vielen Dank an die vielen netten Gartenbesucher die mich ermutigt haben weiterzumachen und die vielen netten Gespräche! Danke! Was uns wohl nächstes Jahr erwartet.... 

 

 

 

 

 Viele Besucher haben den Bericht über meine Schneeglöckchen in der Zeitschrift Land Gang vom Jan./ Febr. 2016 gelesen und mich gefragt ob es auch einen Gartentermin zur Schneeglöckchenblüte gibt. Eigentlich eine tolle Idee, denn es blühen zusätzlich ja auch noch ganz viele Krokusse, Narzissen usw. .. Aber das Buch mit den Terminen für den Offenen- Garten gibt es erst Ende April. Dann ist die Schneeglöckchenblüte vielleicht schon lange vorbei.... keiner weiß wie das Wetter dann ist und wie soll ich da einen Termin machen...vielleicht liegt im März noch Schnee...

Wer also Lust auf Schneeglöckchen hat, Winterstiefel und eine warme Jacke besitzt, darf mich anrufen und mit mir bibbernd vor Kälte durch den winterlichen Garten gehen und die vielen kleinen Frühjahrsblüher bewundern.

 

 

Offener Garten, Der offizielle Termin für ganz Schleswig - Holstein

 

 

10:00 - 18:00 Uhr

 

Zusatztermine: 

 

Die  Extratermine für 2019  stehen noch nicht fest.

             

                                                               

12° bis 17 °° Uhr

 

Wir nehmen keinen Eintritt, freuen uns aber über eine kleine Spende.

Aus Rücksicht auf unsere eigenen Tiere, bitte keine Hunde.

Das Gelände ist leider nicht vollständig rollstuhlgängig.

Zusätzliche Gartenbesuche

Gartenbesuche oder fachkundige Führungen (ca. 2 -3 Std.) - auch für größere Gruppen - bitte nur nach telefonischer Anmeldung.

Termine  für Gruppen sind von März/ April ( Schneeglöckchen und andere Frühjahrsblüher) bis Okt. / Nov.  ( Astern, Gräser ,Dahlien, Spätsommerstauden u. Herbstfarben) möglich.

 

 

Meine kleine Gärtnerei hat an den offiziellen Gartenterminen oder nach Vereinbarung geöffnet.

Besonders im  Mai wird die Auswahl an getopften Rosenstecklingen ,Stauden undGräsern noch sehr groß sein.Viele Stauden mussten im letzten Herbst geteilt werden und warten jetzt in ihren Töpfen auf ein neues Zuhause.Und wie in jedem Frühjahr habe ich viel zu viele Schätze ausgesät... bestimmt ist auch in diesem Jahr etwas besonderes für Gartenbesucher dabei. 

Ein paar Bäume und Sträucher mußten weichen, viele Rosen und Stauden sind dazugekommen und fast alle Beete habe ich verändert bzw. neu bepflanzt.

 

Antje Reimers in Kuhlenstücken Nr. 11 hat ihren Garten ebenfalls geöffnet.

Wir werden Kaffe kochen, auf gutes Wetter hoffen und uns auf nette Gartenbesucher und viele schöne Gartengespräche freuen.

 

 

 

In der Zeitschrift Land Gang /Nr.1.Febr.2016

Mein schöner Norden

Gibt es einen schönen Bericht von Frau Dr. Boeddeker über meine Schneeglöckchenleidenschaft.Sie hat mit ganz viel Leidenschaft recherchiert und wir hatten viele nette Telefongespräche über Schneeglöckchen!

Vielen Dank an das LandGang- Team! Vielleicht folgt noch ein Bericht über meinen Sommergarten....

Es lohnt sich den Bericht zu lesen und sich vom Schneeglöckchenwahn anstecken zu lassen...

 

 

 

In der gleichen Zeitschrift , Land Gang  Mein schöner Norden/ Ausgabe vom 7. April 2016...

erschien erneut ein Bericht über unseren Garten den wieder Frau Dr. Boeddeker geschriebieben hat. Danke!

Seit März 2017 erscheinen meine Gartentipps und die dazugehörige Kolumne in der LandGang mein schöner Norden.

 

Möchten Sie mehr über meinen Dornröschengarten erfahren und gern mehr über Gartentipps und lustige Erlebnisse aus meinem Garten lesen, dann schauen Sie doch mal in die Zeitschrift LandGang hinein...

 

 

In diesem Jahr hatten wir auch wieder ein Fernsehteam im Garten zu Gast.

In der NDR Mediathek gibt es einen kurzen Film über den Dornröschengarten in Meezen zu sehen.

Vielen Dank an das Filmteam vom NDR für den lustigen Vormittag und den schönen Filmbeitrag!