DORNRÖSCHENGARTEN & KELLERATELIER
DORNRÖSCHENGARTEN & KELLERATELIER

 

Meine kleine Gärtnerei hat an den offiziellen Gartenterminen oder nach Vereinbarung geöffnet.

(An den offiziellen Gartenterminen öffnen wir auch das Kelleratelier)

 

Besonders im Mai wird die Auswahl an getopften Rosenstecklingen ,Stauden und Gräsern noch sehr groß sein. Viele Stauden mussten im letzten Herbst geteilt werden und warten jetzt in ihren Töpfen auf ein neues Zuhause. Und wie in jedem Frühjahr habe ich viel zu viele Schätze ausgesät... bestimmt ist auch in diesem Jahr etwas besonderes für Gartenbesucher dabei. 

Ein paar Bäume und Sträucher mußten weichen, viele Rosen und Stauden sind dazugekommen und fast alle Beete habe ich verändert bzw. neu bepflanzt.

Liebe Gartengäste .
Wir haben uns entschlossen den Garten wie angekündigt am 7. Juni und am offiziellen Termin zum Offenen Garten am 20. und 21. Juni 2020 zu öffnen. 
Zum Glück ist der Garten groß genug, um Abstand voneinander halten zu können und ich denke, dass die Besucherzahl in diesem Jahr nur gering sein wird. 
Wir dürfen in diesem Jahr keinen Kaffee bereitstellen und auch kein WC anbieten, da ich nicht für ausreichend Desinfektionsmittel und die Einhaltung der besonderen hygienischen Maßnahmen sorgen kann. 
Wir sind Privatleute und keine Geschäftsinhaber!
Bitte haben Sie Verständnis und bringen  für Notfälle ihr eigenes Desinfektionsmittel mit. 
Das gleiche gilt für Gartengruppen die trotz Corona - Gefahr kommen möchten.
Auch der Pflanzenverkauf wird mit entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen möglich sein und Besucher, die ihre  bestellten Pflanzen  in der nächsten Zeit abholen möchten, dürfen dies gerne tun.
 
Ich denke wenn wir alle genügend Abstand halten, Masken tragen, Hände waschen und desinfizieren und alle anderen Sicherheitsmaßnahmen befolgen, können wir unere Freude an Pflanzen und Gärten teilen ohne uns und andere zu gefährden.
Bleiben Sie gesund und halten Sie durch!
 
 

Offener Garten

20. und 21.06.2020

 

 

Das Kelleratelier wird hier auch für Sie geöffnet sein

 

Zusätzliche Gartenbesuche

Extratermine für 2020

 

 

7. Juni von 12°° bis 17°° Uhr

 

Zum Anfang der Rosenblüte.

 

Die Rosenblüte der alten, historischen Rosen ist jedes Jahr etwas ganz 

Besonderes für mich, nicht nur wegen der Blütenpracht, sondern wegen des betörenden Dufts dieser alten Sorten. Am Offenen -Garten sind vielleicht schon viele Rosen verblüht... das Wetter kann ich ja leider nicht beeinflussen... deshalb dieser Extratermin für alle Rosenduftliebhaber.

 

 

Gartenbesuche oder fachkundige Führungen (ca. 2 -3 Std.) - auch für größere Gruppen - bitte nur nach telefonischer Anmeldung.

 

Termine  für Gruppen sind von März/ April ( Schneeglöckchen und andere Frühjahrsblüher) bis Okt. / Nov.  ( Astern, Gräser ,Dahlien, Spätsommerstauden u. Herbstfarben) möglich.


 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Ulrike Kraft-Reimers

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.